Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Anfrage zur Kooperation mit EaseUS

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:13 Uhr

Von: EaseUS DE <easeus.deutschland@gmail.com>

Aha, eine dieser Klitschen, die keine eigenen Server betreiben wollen und deshalb für ihre Kommunikation kostenlos und anonym einzurichtende Mailadressen bei Googles Freemailer benutzen. Die sind immer sehr „seriös“, diese Klitschen. Da erstaunt es mich nicht weiter, dass sie…

An: gammelfleisch@tamagothi.de

…das Adressmaterial für ihre spammigen Aktion mit Harvesterskripten einsammeln und dabei auch auf die Kontaktadresse für unseriöse Angebote stoßen, die als einzige Mailadresse im Impressum leicht für ein derartiges Skript auswertbar ist. Das vervollständigt den Eindruck, der bereits durch die Absenderadresse aufgekommen ist. Schon vor dem eigentlichen Lesen ist klar, dass es sich nicht um eine geschäftliche Anfrage handelt – die bei einem exquisit nichtkommerziellen Projekt wie Unser täglich Spam auch schon klar illegal gewesen wäre – sondern um Spam.

So weit, so schlecht.

Sehr geehrte Redaktion,

Ich bin jedenfalls nur einer. Ich wollte, ich hätte eine Redaktion!

auf der Suche nach Kooperationspartnern zur Vermarktung unserere Software wurden wir auf Ihre Webseite aufmerksam.

Weshalb? Weil ich auch über Reklame schreibe, wenn sie mir über meinen Weg läuft und genau so dumm, schlecht, asozial und fragwürdig wie Spam ist?

Unsere Firma EaseUS ist ein führender chinesischer Softwareanbieter im Bereich der Datensicherung und Data Recovery (Mac & Windows Software).

So so, ich soll eure Software vermarkten, und die läuft nicht einmal auf dem Betriebssystem, mit dem ich jeden Tag arbeite. Das ist ja, als würde ein Veganer Hähnchenfleisch verkaufen sollen… :mrgreen:

Unser besonderes Interesse gilt den Inhalten Ihrer Webseite.

Das merkt man aber nicht. Oder liegt es daran, dass ich über Spam schreibe? Spammt ihr jeden voll, der über Spam schreibt?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Software testen […]

Das geht nicht. Ich habe kein Windows, und ich habe kein MacOS. Mit keinem dieser beiden Systeme will ich meine beschränkte Lebenszeit vergeuden.

[…] und eine User Review schreiben könnten.

Gern doch, hier ist der Teil der „Review“, den ich jetzt schon schreiben kann:

Der mit gutem Grund nicht sonderlich bekannte chinesische Softwareanbieter, der sich „EaseUS“ nennt, ist aus mir unbekannten Gründen zur Auffassung gekommen, dass er seine angebotene Software nur vermarkten kann, indem er mit Harvester-Skripten im Web eingesammelte Mailadressen automatisiert vollspammt, um Menschen dazu zu bewegen, über diese Software zu schreiben. Auf dem Hintergrund, dass diese Software mit klar illegalen und zudem höchst asozialen Methoden vermarktet wird, rate ich von der Verwendung der Software strikt ab und gebe zu bedenken, dass angesichts der Vermarktungsmethodik sogar davon auszugehen ist, dass es sich möglicherweise um Schadsoftware handelt. Zum Glück gibt es Alternativen.

Bewertung: Finger weg! Null Sterne.

Fertig! Kriege ich jetzt Geld für diese Reklame von euch? 😈

Unsere Software bietet vielfältige Möglichkeiten zur Datenrettung, Partitionierung und Datensicherung.

Nun, die Möglichkeiten zur Datenrettung und Partitionierung bietet ein Speicherstick, von dem man ein 08/15-Linux mit allen zugehörigen Werkzeugen hochfährt, auch. Und dafür macht niemand Reklame mit illegaler und asozialer Spam.

Für jedes unserer Produkte bieten wir eine kostenlose Version an.

Bei Angeboten von Spammern gilt: Kostenlos ist noch zu teuer.

Wir würden uns sehr über einen unabhängigen Testbericht durch Ihre Webseite freuen.

Mein „unabhängiger Testbericht“ steht ein bisschen weiter oben. Es ist der Text, der auf „Bewertung: Finger weg! Null Sterne.“ endet. Freut ihr euch jetzt sehr, ihr Spammer? Ach, so habt ihr euch das nicht vorgestellt? Na, dann dürft ihr keine illegalen Methoden anwenden.

Besonders interessant für Ihre Leser könnte ein Test unseres EaseUS Data Recovery Wizard sein.

Hey, ihr seid ganz große Leserkenner, ihr kennt meine Leser besser als ich. Vermutlich kratzt ihr mich gleich, weil ihr ganz genau wisst, wo es mir juckt.

Welche weiteren Kooperationsmöglichkeiten sind noch möglich?

Mit Spammern: Gar keine.

Wir können z.B. Inhalte für Ihre Webseite (Pressemitteilungen, Tutorials, gesponserte Beiträge, Videos,…) zur Verfügung stellen.

Ich bin ganz heiß darauf, meine paar Leser offen zu verachten, indem ich ihnen Reklametexte und Reklamefilme in die Nüstern blase. Meine Websites sind werbefrei, und zwar aus gutem Grund.

Außerdem beteiligen wir uns gerne an Aktionen wie Gewinnspielen, Covermount, Sonderangeboten, etc. oder platzieren bezahlte Werbebanner auf Ihrer Webseite.

So so, „Covermount“. Ihr wollt also, dass ich meinem Blog eine CD beilege. :mrgreen:

Und Werbebanner bei mir geht gar nicht. Ich füge keinen Code anderer Leute in meine Websites ein. Schon gar nicht, wenn ich davon ausgehen muss, dass es sich möglicherweise um Kriminelle handelt.

Oh, ich sehe gerade: Die Werbebanner sind das einzige, wo ihr schreibt, dass ihr dafür auch bezahlt. Daher hoppelt der Hase also… geht einfach sterben!

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und eine zukünftige Kooperation.

Wie bei jedem anderen Spammer wird die Spam von mir auf Unser täglich Spam beantwortet. Da ihr so viel „Interesse“ an meiner Website habt, werdet ihr es schon lesen.

EaseUS Produkte Infos
EaseUS Data Recovery Wizard Mac & Windows
EaseUS Todo Backup Free
EaseUS Partition Master

Oh, das ist ja schön, dass ihr „Produkte Infos“ habt. Leider fehlt ihnen das Informative. Es hat nicht einmal für einen Link auf weitere Informationen in der HTML-formatierten E-Mail gereicht.

Kooperationsmöglichkeiten
Online Artikel wie Review, Tutorial Artikel, Sponsor Post, Pressemitteilung
Event Gewinnspiel, Giveaway, Covermount
Banner & Video Startseite Banner, Produktetest Video & Tutorial Video

SPAM-Videos

Das ist genau das, worauf meine Leser so richtig heiß sind! :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

Jasmin Zhang

EaseUS Software

www.easeus.de

Und ab in die Tonne damit!

3 Kommentare für Anfrage zur Kooperation mit EaseUS

  1. Herr B. sagt:

    „Gesponserte Beiträge“ klingt ja auch gleich viel besser als „F**king Werbung, die keiner sehen will“. George Orwell wäre entzückt zu sehen, wie weit es mit unserer deutschen Sprache (aka Neusprech) bereits gekommen ist.

  2. […] ist man wenigstens nur mit Unternehmen wie EaseUS gestraft, mit denen man vermutlich auch lieber nichts zu tun haben […]

  3. Der Leser sagt:

    Lieber Verfasser,
    mir geht’s gerade nicht so gut.
    Aber Ihr gut begründeter und spaßiger Artikel, auf den ich bei einer (privaten) Recherche über EaseUS-Produkte gestoßen bin, hat mich gut informiert, und im Moment noch wichtiger, zum Lachen gebracht. Vielen Dank dafür !
    Frohes Fest und „Guten Rutsch“ nach 2018 für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert