Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Handeln erforderlich / Wichtige Information zu Ihrem Kundenkonto

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:40 Uhr

Achtung, phishing-mail mit gefälschter absendeadresse unterwegs. Hier schreibt mal ausnahmsweise mal Frank (V.i.S.d.P. für dieses blog). Angeblich von meiner mailadresse frank (@) frank – eckert. com, wurden heute mittag wieder zahlreiche mails versandt. Vor zwei wochen hatten wir einen ähnlichen vorgang.

Die mail verlinkt auf eine fälschung der PayPal login-seite. Hier sollen benutzernamen und passwörter und andere daten für betrügerische zwecke abgegriffen werden. Also: Bitte nicht klicken!

Die absende-IP gehört wieder zu einem Server in der Tschechischen Republik. Updates folgen, wenn ich wieder zuhause bin.
(FE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.