Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


STATEMENT OF ACCOUNTS (SOA)

Mittwoch, 16. März 2016, 10:24 Uhr

Oh toll, jetzt kriege ich meine Jahresabrechnung schon auf Englisch!

Dear Sir,

Lieber Unbekannter,

Attached is the statement of account we received.

an unserer Spam hängt ein ZIP-Archiv mit einer ausführbaren Datei für Microsoft Windows drin, die ein Piktogramm benutzt, das wie ein PDF-Dokument aussieht. Wenn du dieses Programm, das dir von einem Verbrecher mit einer irreführenden Mail zugestellt wurde, auf deinem unter Microsoft Windows laufenden Computer öffnest, hast du hinterher einen Computer anderer Leute auf dem Schreibtisch stehen. Dein Antivirus-Programm wird dich in den meisten Fällen nicht davor schützen, denn hier handelt es sich um eine recht frische Brut und die Antivirus-Programme können nur Schadsoftware erkennen, die ihre Hersteller schon einmal gesehen haben.

Kindly comfirm the total amount, provide us with your bank details, so we may settle the bills at our earliest disposal.

Komm, mach schon den Anhang dieser Spam auf! Beeil dich! Es geht um Geld!

Best Regards

Mit Gruß vom spammenden Verbrecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert