Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Zahlungseingang

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:00 Uhr

Gefälschter Absender ist miriam (punkt) bastien (at) sympatico (punkt) ca, eine vor allem sprachlich hoch qualifizierte Spammerin.

guten Morgen

Mein Name ist Miriam, ich war von meinem Chef gebeten, senden Sie die Zahlung schon frьher gemacht heute.

Entnehmen Sie bitte beigefьgtem Slip [sic!] fьr Zahlungsbestдtigung.

Sie bestдtigt den Eingang der Zahlung geleistet worden.

Miriam Bastien

Ohne Worte zum „Inhalt“.

Der Anhang… sorry… der „begefügte Slip“ ist natürlich wie üblich ein ZIP-Archiv mit aktueller Schadsoftware, die von gut der Hälfte der gängigen Antivirus-Produkte noch nicht erkannt wird. Aber wer diese Mail nicht sofort und unter lautem Lachen gelöscht hat, dürfte sowieso schon längst einen mehrfach mit Trojanern der russischen Mafia verseuchten Computer auf dem Tisch stehen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert