Unser täglich Spam

Aus dem Internet frisch auf den Tisch. Köstlich und aromatisch.


Warum man nicht in Spams rumklickt…

Samstag, 11. Juli 2009, 5:36 Uhr

Weil Spams von Kriminellen kommen. Weil jeder Klick in eine Spam gefährlich ist. Weil die Verbrecher, die sich der Spam bedienen, auf neuestem technischen Stand sind und jedes nicht besonders gesicherte System übernehmen können. (Ein Virenscanner ist kein besonderer Schutz.)

Und wenn die Verbrecher den Rechner mit einem Haufen aktueller Schadsoftware übernommen haben, denn tut der Rechner das, was die Spammer wollen. Im günstigsten Fall schickt er einfach nur jede Sekunde zwei neue Spammails raus.

Das bisschen befriedigte Neugierde beim Klick auf einem Link in einer Spam steht in keinem Gegenwert zu dem Ärger, den man damit sich selbst und anderen Menschen bereiten kann.

Und darum klickt man nicht in Spams rum.

Ein Kommentar für Warum man nicht in Spams rumklickt…

  1. Uwe sagt:

    Mein schlechtes Gewissen meldet sich ein bisschen aber als Spam Erkunder muss man ja den Schäfchen zeigen, was am Grund der Klippe auf sie wartet

    Aber ansonsten gehört dieser Ratschlag auf eine blinkende und schreiende Karteikarte, die wiederum am Monitor befestigt wird. (Aber nicht die Passwörter drauf schreiben.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert